Startseite Foren RS-Mastermind-Gruppe Töne binden

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Elena Giehring
    Teilnehmer

Hey Leute, ich brauche etwas Hilfe. Ich habe Schwierigkeiten damit, die Töne beim Klavierspielen zu binden. Gibt es irgendwelche Tipps oder Übungen, die mir helfen könnten, die Noten besser miteinander zu verbinden?

Jonas Meißner
    Teilnehmer

Hallo Elena! Das Binden von Tönen erfordert etwas Übung, aber es ist definitiv machbar! Eine Übung, die mir geholfen hat, ist das langsame Spielen von Tonleitern oder einfachen Melodien und dabei sicherzustellen, dass es keine Pausen oder Unterbrechungen zwischen den Tönen gibt. Konzentriere dich darauf, die Finger fließend von einer Taste zur nächsten zu bewegen. Es hilft auch, mit einem Metronom zu üben, um ein konstantes Tempo beizubehalten. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass deine Finger geschickter werden und die Töne natürlicher miteinander verbunden sind.

Sophie Leiderman
    Teilnehmer

Hi Elena, Ich habe festgestellt, dass das Üben von Legato-Übungen sehr hilfreich sein kann. Du könntest zum Beispiel eine einfache Passage aus einem Stück wählen und versuchen, die Töne so miteinander zu verbinden, dass es sich fast anfühlt, als würdest du singen. Denke daran, deine Finger sanft auf die Tasten zu legen und die Verbindung zwischen den Tönen zu spüren. Es erfordert Geduld und wiederholtes Üben, aber du wirst sehen, wie sich dein Binden von Tönen mit der Zeit verbessert!

Laura Schoyerer
    Teilnehmer

Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps könntest du auch versuchen, stärker auf deine Handposition und -haltung zu achten. Eine korrekte Positionierung der Hände kann das Binden der Töne erleichtern. Halte die Finger entspannt und die Handgelenke gerade, um eine sanfte Bewegung zwischen den Tasten zu ermöglichen. Denke daran, dass regelmäßige Übung und Geduld der Schlüssel sind, um diese Fertigkeit zu meistern. Du wirst es schaffen!

Elena Giehring
    Teilnehmer

Wow, danke an alle für eure tollen Ratschläge und Tipps! Ich werde definitiv eure Vorschläge ausprobieren und umsetzen. Ich schätze eure Unterstützung wirklich. Vielen Dank!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
>